Bonifacio - Ansicht vom Osten

Bei der Weiterfahrt von Porto in Richtung Süden ist ein Aufenthalt in Campomoru eine gute Gelegenheit, mal wieder an einem Sandstrand zu baden. Das beschauliche Dörfchen bietet mehr als man zunächst denkt. Hier lässt sich der mächtigste Genueserturm Korsikas bewundern. Liebevoll restauriert, lässt sich von dort oben die wunderschöne Küste bestaunen. Vom Genueserturm besteht auch die Möglichkeit an einer fantastischen Küstenlandschaft, die inzwischen unter Naturschutz steht, entlang zu wandern. Ein echter Geheimtipp!

Wer den Süden von Korsika erkunden will, kommt um Bonifacio nicht herum. Für mich die schönste Stadt auf Korsika. Traumhafte Lage, direkt auf die vielbewunderten Kreidefelsen gebaut.
Direkt vom Ort in Richtung Osten besteht die Möglichkeit, einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Klippen in Richtung Capo Pertusato zu unternehmen. Hier bieten sich wunderschöne Ausblicke auf Bonifacio sowie auf das häufig tosende Meer. Ein fantastisches Erlebnis.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.